Skip to main content
Topic: Google-Earth-Suchspiel (Read 338928 times) previous topic - next topic

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2025
Auf Hirschau wäre ich nicht gekommen. Die Kali-Berge hätten mich eher an Heringen (Werra), westlich von Eisenach, erinnert.

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2026
Das war mehr oder weniger Zufall. Tagebaue mit solch weißen Bergen gibt es nur wenige. Ich erinnerte mich an die Ansichtskarte, die eine Tante meinen Eltern vor vielen Jahren von dort geschickt hatte. Beeindruckt hatte mich damals, dass man auf den Kaolinbergen Ski fahren konnte (und vielleicht immer noch kann).

Liebe Grüße
Monika

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2027
Nach wie vor ist Skifahren die Hauptattraktion dort. Aber inzwischen gibt es auch noch ein Spaßbad, einen Hochseilgarten und diverse andere Attraktionen.
https://www.skigebiete-test.de/skigebiet/monte-kaolino.html

Trotzdem bist du dran, Monika! ;D
Liebe Grüße,
Michi

 

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2028
Wir bleiben bei "weißen" Touristenattraktionen:



Auch hier wird der "Rohstoff" in unmittelbarer Nähe abgebaut. Die äußeren Umstände führen aber leider zur Vergänglichkeit der Attraktion, die deswegen regelmäßig neu aufgebaut werden muss.

Liebe Grüße

Monika


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2029
Was aus Salz?

Am Toten Meer?

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2030
Eishotel Jukkasjärvi


Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2032
Ja, richtig! Und zwar in teilgeschmolzenem Zustand.

https://www.icehotel.com/

Claudia darf...

Liebe Grüße

Monika

Re: Google-Earth-Suchspiel

Reply #2033
Tschuldigung, dass es ein bisschen dauert, denn ich muss mich erst wieder mit meinem PC einloggen ... hab das Forum in den letzten 3 Jahren "nur" auf meinem Handy verfolgt...  und von da 'ne Aufgabe zu stellen überfordert mich (blond) ...