TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 21. April 2018, 17:47:59 pm

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 24 25 26 [27]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fernsehbefehle...  (Gelesen 108425 mal)
Kerstin S.
Forennutzer/in

5 sternige Astronavigatrice

WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #390 am: 18. Februar 2018, 16:08:58 pm »

Ich habe die Sendung auch gesehen,- die letzten 2 Stunden aufgezeichneterweise heute Morgen.
Ich fand es recht gut, auch wenn ich jetzt davon ausgegangen wäre, das es vielen wieder zu sehr auf die GAOP fokussiert war.
Es wurde öfter erwähnt, das verschiedene Probanden schon länger durch das Fernsehteam begleitet. Ich meine mich zu erinnern, das es bei Vox schonmal einen solchen Themenabend gegeben hat. Das wäre leicht zu recherchieren, weil das bestimmt hier in diesem Tread propagiert wurde.

Für mich fehlten die Variationen des Themas, wie z.B. die vielen, die gar keinen dauerhaften Wechsel anstreben. Sonst super Sendung!!!!

Daphne
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #391 am: 18. Februar 2018, 19:29:03 pm »

Für mich fehlten die Variationen des Themas, wie z.B. die vielen, die gar keinen dauerhaften Wechsel anstreben.

Darum ging's eben grade nicht, oder meintest du diejenigen, die keine OP wollen?

Mir hat noch mehr gefehlt, einen kurzen Abriß der Historie z.B. oder daß Deana oder Doris oder ich, früher gar keine Möglichkeit gehabt haben, in jungen Jahren eine Transition zu machen, teils wg. nicht vorhandener Gesetzesgrundlage, teils weil die herrschende ärztliche Meinung dagegen war.

Niemals ohne meine Wolfords!
Kerstin S.
Forennutzer/in

WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #392 am: 22. Februar 2018, 20:25:15 pm »

Für mich fehlten die Variationen des Themas, wie z.B. die vielen, die gar keinen dauerhaften Wechsel anstreben.

Darum ging's eben grade nicht, oder meintest du diejenigen, die keine OP wollen?
Ja genau. Es gibt so viele Möglichkeiten damit umzugehen, wie es "Betroffene" gibt.

Zitat
Mir hat noch mehr gefehlt, einen kurzen Abriß der Historie z.B. oder daß Deana oder Doris oder ich, früher gar keine Möglichkeit gehabt haben, in jungen Jahren eine Transition zu machen, teils wg. nicht vorhandener Gesetzesgrundlage, teils weil die herrschende ärztliche Meinung dagegen war.
Das auch. Ich habe immer im Hinterkopf die Bevölkerung aufzuklären, das wir nicht so sind, weil es uns zu gut geht, sondern das wir vieles an körperlichen und seelischen Schmerz auf uns nehmen um einfach so sein zu können, wie wir sind und noch schlimmeren Schmerz zu verhindern.

Kerstin S.
Forennutzer/in

WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #393 am: 11. April 2018, 21:46:50 pm »

Quarks & Co vom 10.4.2018 - Junge oder Mädchen? Warum es mehr als zwei Geschlechter gibt

Es geht um Intersexualität, wie kommt es zu welchem Geschlecht, Einordnung, Variationen ...

Zu sehen in der Mediathek oder bei YT
https://www.youtube.com/watch?v=3yHyfw1xRpY

nicola f
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #394 am: 11. April 2018, 23:48:25 pm »

Danke Kerstin für Deinen Hinweis auf diesen sehenswerten Beitrag.

Auch wenn Trans* hier nur ganz am Rande erwähnt wurde finde ich gerade für mich als Tans* das Hinterfragen der Kategorisierungen und das Nachspühren nach dem Raum dazwischen sehr wichtig. Die hier gezeigten Beispiele von Intersexuellen können auch uns Mut machen ein Leben dazwischen zu wagen und uns mit all unserer Weiblichkeit zu unserem männnlich Körper zu bekennen.

Das einzige was mich in der Sendung des öfteren etwas gestört hat war die häufig verwendete Formulierung des "weder noch". Viel befriedigender empfinde ich ein sowohl als auch, wie im Beitrag über dien NiederländerIn Karin.

Ich bin keine Frau wie jede andere,
ich bin - leider - viel mehr.
Tags: Glotzen  Befehl  Film Fernsehen 
Seiten: 1 ... 24 25 26 [27]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: