TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 20. Dezember 2014, 13:53:04 pm


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
 1 
 am: Heute um 13:33:58 
Begonnen von Triona - Letzter Beitrag von Triona
Gibt es hier zufällig jemanden, wo schon mit COREL DRAW gearbeitet hat, und sich da klein bisserl auskennt, und wo ich mal anrufen könnte, wenn ich wieder mal eine Funktion nirgendwo finden kann? (Ich habe Version 11.)

Bitte keine Empfehlungen für andere Programme, die vlt weniger bedienerwidrig sein mögen. Ich kaufe mir auf keinen Fall ein neues DTP-Programm *) und erst recht keine neuere Version von dem grauenhaften COREL DRAW, weil ich das auf absehbare Zeit nur gelegentlich benötige und es sich daher wirtschaftlich nicht lohnt.  Und irgendwelche kostenlos herunterladbare Programme aus dem weltweiten Netz lade ich mir nicht auf meinen Rechner. Damit habe ich bisher ausschließlich nur übelste Erfahrungen gemacht.


*) wie z.B QUARK o.ä.
 
PAGEMAKER scheint ja nicht mehr so verbreitet zu sein. Und wenn, dann wird es sich in den letzten 20 Jahren wahrscheinl so verändert haben, daß ich es auch nicht mehr wiedererkennen würde.

Mit CALAMUS auf ATARI habe ich ca 10 Jahre praktische Erfahrungen - nur so als Anhaltspunkt, wo ich mich einigermaßen auskenne. Da hatte ich auch mal eine Schulung gemacht. (Privatunterricht bei einem Auskenner im Thüringer Wald. Hat damals 300 DM gekostet + Reisekosten - Rechnerfernsteuerung über das weltweite Netz gab es damals noch nicht.) Aber leider gibt es da keine Treiber mehr für aktuelle Drucker. Und erst recht niemanden mehr, wo mir da noch irgendwie bei irgendwas helfen könnte.(PAGEMAKER ist die einzige DTP für WIN, die ich kenne, die zumindest früher sehr große Ähnlichkeit mit CALAMUS hatte - weswegen ich es hier auch erwähne.)



Ansonsten erst mal herzlichen Dank für die bisherigen Ratschläge. Bisher war noch nichts dabei, was mich bei meinen augenblicklichen Arbeiten unmittelbar weiterführen würde. Ich werde aber bei Zeiten noch auf einzelne Beiträge antworten. Nicht daß noch jemand glaubt, ich nerve euch nur mit Fragen über Fragen, und nachher verläuft alles nur im Sande.

Vorerst nur mal so viel: Der Rat von Minolfa zu den fremdsprachlichen Tastaturen mit der Macke bei WINDOOF könnte zielführend sein. Das beschreibt genau mein Problem, das ich damit immer habe. Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich sagen, ob es geholfen hat. Danke.


liebe grüße
triona
 
         

 2 
 am: Heute um 11:50:09 
Begonnen von Michi_2 - Letzter Beitrag von c-j
TV im TV,  Grin

 3 
 am: Heute um 09:27:26 
Begonnen von Michi_2 - Letzter Beitrag von Kerstin S.
Yo, schöner Bericht!
Zudem nehme ich sehr positiv die Schilderung auf, wie das Umfeld und die Schüler damit umgehen. Mein (wirres Smiley) Kopfkino zeigt mir Szenarien wo Schüler mobben und Eltern auf die Barrikaden gehen. Aber offensichtlich ist das glücklicherweise ein Relikt der Vergangenheit.

 4 
 am: Heute um 09:08:31 
Begonnen von Vivian - Letzter Beitrag von Lina
Hallo Vivian,
das ist eine schöne Vorstellung. Schade das du damals die SHG verlassen hast, denn sonst würde sie es wohl noch geben, und ich wüsste wo ich hingehen könnte um mich mit anderen auszutauschen. Nur immer das Internet ist einfach nicht das selbe, wie von Angesicht zu Angesicht. Bin noch am Anfang, war heute das erste mal beim Psychologen, und hoffe das es nicht so lange dauert bis ich die Indikation bekomme, um mit der HET zu beginnen.

Also ein herzlich Willkommen hier.

LG Andrèe


Das ist ja wohl ein etwas eingschränktes Weltbild. Als würde es keine Möglichkeiten geben, sich mit anderen Auszutauschen als im Internet und in der SGH Kiss Altona!

Hey, es gibt auch eine ganz reale Welt da draußen.

Davon abgesehen - ich war an der Gründung der SHG in Altona seinerzeit mit beteiligt. Nach einer Weile - wirklich recht kurze Zeit - fand ich die Gruppe ziemlich schrecklich. Transen trauern für den Frieden, oder so was Ähnliches. Vor einiger Zeit - im September - war ich wieder da und es ist tatsächlich was Nettes daraus geworden.

 5 
 am: Heute um 04:08:24 
Begonnen von dany purple - Letzter Beitrag von dany purple
Wenn einer auf seinem Standpunkt besteht, aber nicht richtig liegt, muß er entweder gehen oder sitzen.

Thaddäus Troll

 6 
 am: Heute um 01:36:10 
Begonnen von dany purple - Letzter Beitrag von Nyaw
Zitat
Do men have a future at all?
  NÖ!   Cheesy

 7 
 am: Heute um 01:33:30 
Begonnen von dany purple - Letzter Beitrag von dany purple
geschmacksverstärker

 8 
 am: Heute um 01:24:49 
Begonnen von dany purple - Letzter Beitrag von Nyaw
"Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!"  Wolfgang Wendland   Tongue

 9 
 am: Heute um 01:16:14 
Begonnen von Michi_2 - Letzter Beitrag von Nyaw
Interessant und der letzte Satz war schön  Smiley

 10 
 am: Heute um 01:14:32 
Begonnen von Thea - Letzter Beitrag von Nyaw
bin auch noch ziemlich neu hier... und ein freundliches hallo  Smiley

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines | impressum| Sitemap