TG-Forum

Tranny Chat => Trannies & Medien => Thema gestartet von: Kerstin S. am 18. April 2017, 15:26:08 pm



Titel: Le Chavalier d´Eon
Beitrag von: Kerstin S. am 18. April 2017, 15:26:08 pm
Moin,

ich habe einen Podcast entdeckt, der in einer Ausgabe ein sehr interessantes Thema hat (bestimmt auch in anderen). Er beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Ereignissen in der Geschichte:

"Das geheime Kabinett"
http://www.dasgeheimekabinett.de/

hier geht es um die Person Le Chavalier d´Eon aus dem 18.Jahrhundert
Zitat
Chevalier d´Eon war vieles: Jurist, Diplomat, Soldat, Spion, Hofdame, Degenfechterin. Nur ihr bzw. sein Geschlecht blieb zeitlebens ein Rätsel.

http://kabinett.hadar.uberspace.de/?podcast=episode88-le-chavalier-deon-ein-transvestit-im-dienste-des-sonnenkoenigs


dat Kerstin ;)
 


Titel: Re: Le Chavalier d´Eon
Beitrag von: c-j am 19. April 2017, 17:22:26 pm
Hallo Kerstin,

danke fürs Teilen.

Ich kenne da noch die Biographien zweier Soldatinnen, die damals in Männerkleidung kämpften:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emilia_Plater (Polen, deutscher Abstammung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Eleonore_Prochaska (Preußen, tschechischer Abstammung)

LG CJ