TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 20. April 2014, 23:47:14 pm


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer ist denn alles bei Second Life?  (Gelesen 10748 mal)
Michela
Gast

« Antwort #40 am: 29. Juni 2009, 20:36:15 pm »

Hallo Jula,

dass zufällig gerade jemand da ist, wenn Du vorbei schaust, ist extrem unwahrscheinlich. Wenn Du in die Gruppe "Second Transgender" eintrittst, kannst Du Dir aber in den Gruppeneigenschaften anzeigen lassen, wer von der Gruppe sonst noch online ist. Selbst im amerikanischen "Transgender Resource Center" mit der 100-fachen Mitgliederzahl ist bei Spontanbesuchen häufig tote Hose.

Der größte Wert dieses Informationszentrums ist vermutlich die Sammlung deutschsprachiger Links, da sonst zum Thema in Second Life nur englischsprachige Infos verfügbar sind.

Jedes Gruppenmitglied hat die vollen Rechte, um Treffen zu organisieren, Gruppen-IMs zu schreiben, Abstimmungen zu starten usw. (Nur das Hinauswerfen von Teilnehmern aus der Gruppe oder einer Chat-Konferenz ist mir alleine vorbehalten.) Leider sind die Gruppenmitglieder nicht sehr aktiv. Etliche Wochen lang, bis ich eine Terminüberschneidung mit einem Tanzkurs (im First Life) hatte, habe ich ein wöchentliches regelmäßiges Treffen veranstaltet. Es kamen aber immer die selben zwei Leute, so dass wir uns nun privat verabreden.

Liebe Grüße, Michela
Gespeichert
vicky_wiefel
Gast

« Antwort #41 am: 02. Juli 2009, 21:28:20 pm »

Nun ja mit soclhen festen Treffen st das im SL immer so eine Sache.. denke mal in die freundesliste scheuen und sehen, wer gerade ohnline ist, erscheint mir die beste Lösung zu sein.

winke

Man ich brauche Urlaub... neue Tastatur habe ich auch schon.

winke
Gespeichert
Yasmin
Gast

« Antwort #42 am: 16. Juli 2009, 07:32:14 am »

Hallo,

ich bin in Second Life als "Mareta Dagostino". Im mittelalterlichen Fantasy-Rollenspiel "Avilion" bin ich eine 13-jährige Druidenschülerin, und auf meinem Land betreibe ich eine (die einzige deutschsprachige?) Transgender-Infostation "Second Transgender". Ansonsten chatte ich mit Freunden, schaue gelegentlich im "Transgender Resource Center" vorbei (deren moderierte Treffen aber leider meistens in der europäischen Nacht liegen), und schaue mich um, was andere so bauen. Allerdings bin ich die letzte Zeit relativ wenig ingame, das reicht meistens nur für ein paar kurze Chats.

Selber baue ich, wenn ich genug Zeit finde, momentan auf meinem eigenen Strato-Server, den ich ins OS-Grid gehängt habe. Letzteres ist aber noch eher was für IT-Freaks, alles noch Alpha-Versionen. Entsprechend wenige sind dort gleichzeitig online, OS-Grid ca. 80, Second Life ca. 80.000.

Liebe Grüße, Michela

Ich bin auch ab und zu in SL. Dein nick kommt mir schon irgendwie bekannt vor obwohl da kein spam mit benutzernamen betrieben wird. Wenn du magst "klingel" ich dich mal an wenn ich inworld bin. Den OSG hab ich mir angesehen und obwohl SL seit dem "drama" das LL wegen dem ganzen adult content stuff veranstaltet hat relativ leer ist, ziehts mich immerwieder zu SL hin. Avilion mist ist total schön gemacht aber die vielen Bäume dort verursachen ganz schön viel lag. Aber das sind wir uns ja gewöhnt von SL.  Smiley
Bis dann  Grin
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 07:39:21 am von Yasmin » Gespeichert
madeleine la belle
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 3.635


come to daddy!


WWW

Ignorieren
« Antwort #43 am: 03. November 2009, 12:35:56 pm »



http://www.youtube.com/watch?v=OrAHBk4ZAeQ
Gespeichert

Manuela_Pupates
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.124


the one and only! PÜPPI!!! ;-)


WWW

Ignorieren
« Antwort #44 am: 03. November 2009, 12:48:22 pm »


Wer ist das denn? Bist du das Madl?  Wink Grin  Cheesy

Liebe Grüße
Manu

PS: Ich lach mich kaputt!!!!!!  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Gespeichert

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!!

Mami Roxy´s Liebling Wink


Püppis Welt Mein Blog
Kyto
Gast

« Antwort #45 am: 03. November 2009, 16:50:41 pm »

Second Life hab ich auch mal gespielt. Cheesy Um genau zu sein 3 Tage, oO kam damit garnicht klar und man muss so viel mit Geld bezahlen.

Tongue Ich Spiel dann lieber Project Torque "Mit mein Pinken Flitzer" ( Online Race Game ) oder Street Gears. Cheesy
Gespeichert
Michela
Gast

« Antwort #46 am: 06. November 2009, 19:39:16 pm »

Second Transgender

Seit gut einem Jahr betreibe ich ein Informationszentrum zum Transgender-Thema in Second Life, bisher auf meinem eigenen Land. Es gibt zwar schon eine große amerikanische Gruppe, aber vorher fehlte jegliche deutschsprachige Info.

Vor gut einer Woche bin ich ins virtuelle München umgezogen, an eine prominente Ecke mit Laufkundschaft. Seit gestern wird der Laden im offiziellen Blog von "München in SL" beworben! Smiley

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Interesse mal vorbeizuschauen? Extra dafür in SL einen Account zu machen, lohnt sich allerdings nicht. Die dort gezeigten Links weisen auf die üblichen Verdächtigen, zum Beispiel auch auf dieses Forum.

Liebe Grüße, Michela
Gespeichert
Manuela_Pupates
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.124


the one and only! PÜPPI!!! ;-)


WWW

Ignorieren
« Antwort #47 am: 06. November 2009, 20:24:50 pm »

Second Transgender

Seit gut einem Jahr betreibe ich ein Informationszentrum zum Transgender-Thema in Second Life, bisher auf meinem eigenen Land. Es gibt zwar schon eine große amerikanische Gruppe, aber vorher fehlte jegliche deutschsprachige Info.

Vor gut einer Woche bin ich ins virtuelle München umgezogen, an eine prominente Ecke mit Laufkundschaft. Seit gestern wird der Laden im offiziellen Blog von "München in SL" beworben! Smiley

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Interesse mal vorbeizuschauen? Extra dafür in SL einen Account zu machen, lohnt sich allerdings nicht. Die dort gezeigten Links weisen auf die üblichen Verdächtigen, zum Beispiel auch auf dieses Forum.

Liebe Grüße, Michela

Oh da muss ich doch mal wieder vorbei schauen!  Smiley
Gespeichert

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!!

Mami Roxy´s Liebling Wink


Püppis Welt Mein Blog
Sascha
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 4.185


Marathonmädchen




Ignorieren
« Antwort #48 am: 20. September 2010, 17:05:17 pm »

Hi,

bin jetzt auch als sweet lolita unterwegs, wurde da ganz schnell Übergröße und übergewicht los.  Wink

LG Cveta
Gespeichert

Sascha
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 4.185


Marathonmädchen




Ignorieren
« Antwort #49 am: 26. September 2010, 16:49:53 pm »

Langweilig wie ein abgelegtes Spielzeug, war wohl nur interessant als es neu war....., keiner hat wohl wirklich mehr Bock drauf.
Gespeichert

Sascha
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 4.185


Marathonmädchen




Ignorieren
« Antwort #50 am: 22. Februar 2012, 16:02:51 pm »

Hi,

gibt es in second life auch Gruppen, wo tagsüber Rentner oder Arbeitslose spielen? Die üblichen Treffenzeiten an Wochenenden und abends habe ich reale Dinge und bin deshalb wieder von weg.

LG Cveta

Gespeichert

Svenja-J
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 163





Ignorieren
« Antwort #51 am: 22. Februar 2012, 17:15:13 pm »

Langweilig wie ein abgelegtes Spielzeug, war wohl nur interessant als es neu war....., keiner hat wohl wirklich mehr Bock drauf.

gibt es in second life auch Gruppen, wo tagsüber Rentner oder Arbeitslose spielen? Die üblichen Treffenzeiten an Wochenenden und abends habe ich reale Dinge und bin deshalb wieder von weg.

LG Cveta

Der große Hype Mitte der 2000er Jahre ist mittlerweile vorbei. SL behauptet sich in einer Niesche. Ob du dort auf Arbeitslose triffst... Ich habe nicht den Eindruck. So gut wie alle, die ich im SL kenne, sind beschäftigt (oft im IT-Bereich). Versprich dir also nicht zuviel davon.
Gespeichert
Svenja-J
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 163





Ignorieren
« Antwort #52 am: 22. Februar 2012, 17:30:36 pm »

Second Transgender

Seit gut einem Jahr betreibe ich ein Informationszentrum zum Transgender-Thema in Second Life, bisher auf meinem eigenen Land. Es gibt zwar schon eine große amerikanische Gruppe, aber vorher fehlte jegliche deutschsprachige Info.

Vor gut einer Woche bin ich ins virtuelle München umgezogen, an eine prominente Ecke mit Laufkundschaft. Seit gestern wird der Laden im offiziellen Blog von "München in SL" beworben! Smiley

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Interesse mal vorbeizuschauen? Extra dafür in SL einen Account zu machen, lohnt sich allerdings nicht. Die dort gezeigten Links weisen auf die üblichen Verdächtigen, zum Beispiel auch auf dieses Forum.

Liebe Grüße, Michi

Die Gruppe "Second Transgender" nebst dem Ladenlokal in München gibt es noch. Vor einigen Monaten habe ich die Leitung dieser Gruppe nebst Lokal übernommen.
Gespeichert
ElisabethTV
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 25


Leben, lieben, lachen




Ignorieren
« Antwort #53 am: 22. Februar 2012, 19:06:39 pm »

hi,
nein, soetwas spiele ich nicht- das ist mir viel zu öde Wink

Elli

Gespeichert

Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
(Wilhelm Busch)
bastienne
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.327


_@_y


WWW

Ignorieren
« Antwort #54 am: 22. Februar 2012, 19:08:58 pm »

Also ich spiele zur Zeit RL 2.0  Wink

LG

Bastienne
Gespeichert

/clear_temp_memory
/snailbot_mode_standby
Suse
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 1.487


Ich pin ein pöses Mädchen!




Ignorieren
« Antwort #55 am: 22. Februar 2012, 20:06:32 pm »

Also ich spiele zur Zeit RL 2.0  Wink

Hmm... ich wollte nicht von 1.0 gleich auf 2.0 updaten und halte mich momentan mit Vers. 1.82 ganz gut über Wasser...  Grin

LG

Suse
Gespeichert

Ich war kein Mann, ich sah nur so aus.
Dominique_78
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 520


Evil(?) Metal Chick.




Ignorieren
« Antwort #56 am: 23. Februar 2012, 10:13:37 am »

Second Life war ein lustiges Phaenomen. Jeder sprach darueber aber so gut wie niemand hat es "gespielt".
Gespeichert

Homo dei homini.
Michela
Gast

« Antwort #57 am: 23. Februar 2012, 11:26:43 am »

Naja, es wurde in Deutschland ziemlich niedergeschrieben, nach dem die Presse mit ihrem selbstgebastelten Hype auf die Schnauze gefallen ist. International gesehen gibt es derzeit doppelt so viele gleichzeitig eingeloggte User wie zu Zeiten des Hypes, viele Künstler, Universitäten, Aussteller, DJs, Gestalter nutzen diese Umgebung. Es sind Firmen aktiv, die mit virtuellen Gütern reales Einkommen erwirtschaften und sogar Angestellte bezahlen. Im Gegensatz zu den Pionierzeiten wird inzwischen allerdings professionelle Qualität erwartet, ehe jemand bereit ist, ernsthaft Geld auszugeben.

"Second Life" ist halt ein dämlicher Name für eine Umgebung, die ein 3D-Netzwerk zur Verfügung stellt. Und eben kein Spiel ... auch wenn es natürlich selbst dort Rollenspiel-Communities gibt. Massentauglich wird Second Life nie werden, weil viel Eigeninitiative nötig ist, um mit dieser Umgebung was sinnvolles anzufangen.

Im Umfeld des OpenSource-Äquivalents "OpenSim" wird auch meistens von Grid gesprochen, ein Netzwerk von Simulationsrechnern. Ein anderes Leben gibt es dort genausowenig, wie auf einer eigenen 2D-Webseite, in einem 2D-Chat, in Facebook oder sonstwo im Netz.
Gespeichert
Sascha
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 4.185


Marathonmädchen




Ignorieren
« Antwort #58 am: 23. Februar 2012, 11:52:57 am »

Hi,

ist für halt nicht mehr attraktiv, wenn die attraktivste Spielzeit in die Zeit für normale Aktivitäten fällt. Wegen SL oderTV bleibt ich nicht zu Hause.

LG Cveta
Gespeichert

Katharina-Sophie
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 193


Göttin mit Hexenschuß




Ignorieren
« Antwort #59 am: 23. Februar 2012, 13:40:48 pm »

Ich war um 2006 herum eine Weile ziemlich aktiv und hatte an sich auch recht viel Spaß dabei. Irgendwann erwies sich dann ein Update für meinen Rechner als zuviel, performancetechnisch, und dann war es auch gut. Ich hab dann 2010 noch mal versucht anzufangen, aber der Zauber war einfach nicht mehr da...

...alles hat halt irgendwo seine Zeit.
Gespeichert
Tags:
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines | impressum| Sitemap